Fachklinik Weserbergland

„Krise als Neustart“: Dr. Jan Kalbitzer im Interview mit Dr. med. Ahmad Bransi

Im Anschluss an seine Lesung zu seinem eBook „Krise als Neustart“ war Dr. Jan Kalbitzer, Leiter der Oberberg Stressmedizin, zu Gast bei Dr. med. Ahmad Bransi , Chefarzt der Oberberg Fachklinik Weserbergland. Im Gespräch berichtete Dr. Kalbitzer, dass er selbst von einer Lebenskrise betroffen war. In dieser Phase habe er gelernt, Hilfe anzunehmen. Der Psychiater gab einen persönlichen Blick auf den Umgang mit solchen Herausforderungen und erläuterte Methoden für den Ausweg aus Krisen. Dr. Bransi kommentierte, wie er die aktuelle Situation rund um die Coronakrise als Chefarzt erlebt und welche Chancen er für die Psychiatrie und Psychotherapie sieht.

 

HIER gelangen Sie zum Interview.

 

 

Über Dr. Jan Kalbitzer

Dr. Jan Kalbitzer veröffentlicht u.a. im SPIEGEL und in der Zeit online Kolumnen und Interviews. Außerdem ist der Psychiater regelmäßig zu Gast im TV und Autor mehrerer Bücher (bspw. „Das Geschenk der Sterblichkeit“, 2020).

 

Weitere Blogartikel Aktuelle Artikel aus dem Oberberg Blog