19.03.2021

Neuer Chefarzt an Oberberg Fachklinik Weserbergland Dr. med. Hannes Horter, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Extertal-Laßbruch, 19.03.2021 – Seit 2021 ergänzt Dr. med. Hannes Horter als Chefarzt das Team der Oberberg Fachklinik Weserbergland, die seit 30 Jahren eine große Bandbreite an medizinischen und psychotherapeutischen Leistungen für das gesamte Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen anbietet. Dr. med. Ahmad Bransi, Ärztlicher Direktor der Klinik, hat den verantwortungsvollen Posten des Chefarztes an den erfahrenen Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie zu Beginn des Jahres übergeben.

„Ich freue mich, dass wir Herrn Dr. Horter als Chefarzt der Klinik gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir die individualisierten Therapiekonzepte weiterentwickeln, um unseren Patientinnen und Patienten die jeweils bestmögliche Behandlung zu bieten“, sagt Dr. med. Ahmad Bransi.

„Ich danke Herrn Dr. Bransi, dem Team und der Oberberg Gruppe für das entgegengebrachte Vertrauen und blicke gespannt auf die gemeinsame Zusammenarbeit, in die ich meine Expertise und langjährige Erfahrung im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie sehr gern einfließen lasse. Meine bisherigen Schwerpunkte lagen in der Versorgung von Patienten mit Depression, Burnout, Psychosen, Angstkrankheiten und Persönlichkeitsstörungen“, so Dr. med. Hannes Horter.

Der erfahrene Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Humanmedizin und absolvierte nach seiner Approbation seine Facharztweiterbildung im Klinikum Herford und dem Evangelischen Krankenhaus Bethel in Bielefeld, wo er zuletzt als Oberarzt tätig war.

„Mit Herrn Dr. Horter erweitern wir unser bestehendes Team perfekt: er verfügt einerseits über fundierte Erfahrungen in der Behandlung von Patienten mit Störungsbildern, auf die unsere Klinikgruppe spezialisiert ist. Andererseits bringt er Expertise zu innovativen Behandlungsverfahren und -formen in die Gruppe“, sagt Prof. Dr. Dr. Matthias J. Müller, CEO, Ärztlicher Direktor und Medizinischer Geschäftsführer der Oberberg Gruppe, zu der verschiedene Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an unterschiedlichen Standorten gehören.

Die Oberberg Fachklinik liegt zentral im Weserbergland und bietet hochwertige und individuelle State-of-the-Art-Behandlungen, die höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen folgen. Als Akutklinik im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie bietet die Fachklinik u.a. ein multimodales psychosomatisches Behandlungsprogramm für Menschen, die aufgrund der Auswirkungen von SARS-CoV-2/ COVID-19 und der psychosozialen Folgen der Pandemie psychosomatisch erkrankt sind.

Weitere Infos zum Post-SARS-CoV-2-/COVID-19-Syndrom Programm der Oberberg Fachklinik:

Weitere Informationen zur Oberberg Fachklinik:

Weitere Informationen zum Chefarzt Dr. med. Horter

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an unterschiedlichen Standorten verteilt über ganz Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen.

Medienkontakt
HOSCHKE & CONSORTEN