19.03.2024

Oberberg Tagesklinik Lörrach bietet Hilfe bei Burnout, Depression, Ängsten, Panikstörungen

Lörrach, 18. März 2024. Psychische Erkrankungen kommen häufig vor und belasten Betroffene meist enorm. Laut einer aktuellen Studie der AXA-Versicherung1 gaben 31 Prozent der befragten Menschen in Deutschland an, psychisch erkrankt zu sein. Die Oberberg Tagesklinik im baden-württembergischen Lörrach bietet unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Jähne, Ärztlicher Direktor und Chefarzt, Menschen mit affektiven Störungen, akuten und chronischen Depressionen, belastungs- und stressbedingten Störungen, Burnout, Abhängigkeitserkrankungen und Zwangsstörungen 16 tagesklinische Behandlungsplätze.

Die Patientinnen und Patienten erhalten in den privaten Oberberg Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie immer die bestmöglichen evidenzbasierten Therapien. Sie entsprechen den modernsten medizinischen Standards und sind dabei ganz auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten, in einer erstklassigen Umgebung, die von einer herzlichen Atmosphäre aus Achtsamkeit und Zugewandtheit geprägt ist.

„Für jede Patientin und jeden Patienten kombinieren wir bewährte und innovative Psychotherapien, biologische Therapieverfahren, Entspannungsverfahren und weitere Behandlungsmethoden wie bewegungs- und kreativ-therapeutische Bausteine“, erklärt Dr. Jähne das therapeutische Konzept der Klinikgruppe. „Jeder Mensch hat eine ganz eigene Krankheitsgeschichte und benötigt somit einen personalisierten Behandlungsansatz. Unsere Therapie setzt genau hier an.“ Das Angebot der Oberberg Tagesklinik Lörrach richtet sich an GKV-Versicherte mit Zusatzversicherung, Selbstzahlende und Privatversicherte. Dr. Andreas Jähne, der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und zertifizierte Therapeut für kognitive Verhaltenstherapie, Schematherapie, motivierende Gesprächsführung und suchtspezifische Psychotherapie, ist bereits seit 2015 Ärztlicher Direktor der Oberberg Fachklinik Rhein-Jura und für den Standort Lörrach zuständig. So lassen sich optimal nutzbare Synergieeffekte erzielen. Gelegen im sonnigen Dreiländereck mitten in der Innenstadt von Lörrach, ist die Tagesklinik auch aus Basel in wenigen Minuten per Auto, Tram oder S-Bahn gut zu erreichen und somit sehr gut angebunden.

Mehr zur Tagesklinik: https://www.oberbergkliniken.de/fachkliniken/tagesklinik-loerrach

Mehr zum Ärztlichen Direktor:

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an verschiedenen Standorten in Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeutinnen und Therapeuten sowie Selbsthilfegruppen.

HOSCHKE & CONSORTEN

Public Relations GmbH