Event Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad mit CME

Mi., 06. November 2019
17:00 - 18:30 Uhr

Teilnahme
Bitte helfen Sie uns bei der Organisation und melden Sie sich im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail an. Vielen Dank!

Referent

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Jähne

Ärztlicher Direktor
Oberberg Fachklinik Rhein-Jura

Details

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Jähne ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und seit 01.09.2015 Ärztlicher Direktor der Rhein-Jura-Klinik Bad Säckingen. Wissenschaftlich hat er sich mit Fragen der Versorgungs- und Psychotherapieforschung bei Alkohol- und Tabakabhängigkeit sowie dem Stellenwert von Schlafstörungen in der Suchtmedizin beschäftigt. Seine klinischen Schwerpunkte sind motivationale Aspekte in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen, die pharmakologische Therapie affektiver Erkrankungen und die Behandlung chronischer Depressionen, Angsterkrankungen und Persönlichkeitsstörungen mit Verfahren der sogenannten 3. Welle der Verhaltenstherapie (CBASP, DBT, Schematherapie). Er ist Coach/Supervisor und 1. Vorsitzender der Deutschsprachigen Gesellschaft für Motivierende Gesprächsführung.