Oberberg Fachklinik Rhein-Jura mit CME

Do, 23.11.2023 – Sa, 25.11.2023
890.00 EUR (zzgl. Mwst)

Inhalt

In Kooperation mit dem EMDR Institut Deutschland bieten wir eine dreitägige EMDR-Fortbildung für die Grundlagen der EMDR-Methode an. Sie erlernen die traumaspezifische Diagnostik, erhalten Informationen zu Indikationen und Kontraindikationen sowie einen umfassenden Einblick in die acht Phasen der EMDR-Behandlung und das EMDR-Standard-Protokoll. Um das praktische Anwenden von EMDR zu üben, werden Sie in Kleingruppen unter der Anleitung erfahrener EMDR-SupervisorInnen an zwei Nachmittagen eine Selbsterfahrung durchführen. Nach Abschluss des Seminars sind Sie in der Lage, EMDR eigenständig in Ihren eigenen Behandlungen einzusetzen. Die EMDR Fortbildung Teil 1 wird von Dr. Friederike Oppermann-Schmid in den Räumlichkeiten unserer Klinik in Bad Säckingen angeboten.

Teilnahmevoraussetzungen:

Um an der Fortbildung teilzunehmen, müssen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Ärztliche/r oder Psychologische/r PsychotherapeutIn oder als approbierte/r Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutIn verfügen.

Zertifizierung:

Die Seminare sind von den Landesärztekammern und den Psychotherapeutenkammern zertifiziert. Zusätzlich ist es möglich, eine Bescheinigung zur Erlangung der Zusatzqualifikation EMDR für die Vorlage bei der KV auszustellen.

Anmeldeschluss:

14. November 2023