Fachklinik Scheidegg im Allgäu

Audio Vortrag: Angst als Seelenfresser oder Lebenswecker?

Datum:

20. April 2020 - 20. Mai 2020

Teilnahme:
Bitte schicken Sie eine Mail mit dem Stichwort Angst an vhs(at)wangen.de. Dann bekommen Sie den Link zu dem Audiovortrag zugeschickt.

Inhalt

In der aktuellen Pandemiekrise brechen allen noch vor kurzem als sicher geglaubten Gewissheiten in rasantem Tempo weg. Die Krise löst existentielle Angst aus. Und damit werden häufig auch destruktive selbst und beziehungsschädliche Abwehrmechanismen in Gang gesetzt.

Dr. Wolf-Jürgen Maurer, Chefarzt der Oberberg Fachklinik Scheidegg im Allgäu erklärt anschaulich an Beispielen aus seinem Klinik- und Praxisalltag, wie wir den Teufelskreis der Angstentwicklung verstehen und nutzen können für ein erfüllteres, selbstbestimmtes Leben. Der ursprünglich für 13. Mai 2020 geplante Präsenz Vortrag wird durch die freundliche Zusammenarbeit mit dem Hörbuch Verlag Anima Mea kostenfrei als Audiostream im Zeitraum vom 20.04.20-20.05.20 zur Verfügung gestellt. Den Zugangslink zum Hörvortrag können Sie per Mail an der vhs Wangen anfordern (vhs(at)wangen.de).