In der Presse Presse Oberberg Fachklinik Rhein-Jura ohne CME

Psychisch krank im Polizeidienst – was dann? Über moderne Behandlungsmöglichkeiten

Campus Villingen-Schwenningen, Hörsaal Z 5.12 und Online

Dienstag, 23. Mai 2023, 19:00 Uhr

Zum Online Zugang klicken Sie bitte hier

Referenten
Priv. Doz. Dr. med. Andreas Wahl-Kordon, Ärztlicher Direktor, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberberg Fachklinik Schwarzwald

Priv. Doz. Dr. med. Andreas Jähne, Ärztlicher Direktor, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Oberberg Fachklinik Rhein-Jura in Bad Säckingen und Tagesklinik Lörrach

In diesem Studium Generale geht es um die Möglichkeiten moderner psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlungsmethoden mit dem Schwerpunkt auf Sucht- und Traumafolgestörungen, zwei Erkrankungen mit hoher polizeilicher Relevanz. Anhand von praktischen Fallbeispielen berichten die Experten von Behandlungserfahrungen mit Polizistinnen und Polizisten und geben Einblick in die Möglichkeiten moderner Behandlung psychischer Erkrankungen. Im Vorfeld werden Ihnen von den verantwortlichen Dozierenden die beamtenrechtlichen Möglichkeiten aufgezeigt eine psychotherapeutische oder psychiatrische Therapie aufzusuchen. Im Nachgang bieten wir Ihnen die Möglichkeit Fragen zu stellen und in die Diskussion zu gehen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!