Event mit CME

Ernährung und Psychische Gesundheit

Dr. med. Bastian Willenborg, Ärztliche Leitung der Tagesklinik

Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen wir per E-Mail unter tagesklinik.essen(at)oberbergkliniken.de oder gerne auch telefonisch unter +49 20185151294-6 entgegen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort begrüßen können. Daher bitten wir um Ihre frühzeitige und verbindliche Anmeldung. Wir werden Sie separat über die in der Klinik geltenden Hygiene- und Schutzbestimmungen informieren.

Fortbildungspunkte

CME-Punkte sind bei der Ärztekammer Nordrhein beantragt.

Inhalt

Die Ernährung und psychische Gesundheit werden leider noch viel zu selten gemeinsam gedacht. Unsere Ernährung hat auf unterschiedlichste Weise Einfluss auf viele psychische Erkrankungen. Hier spielen unterschiedliche Mikro- und Makronährstoffe eine wichtige Rolle. Aber auch psychische Erkrankungen haben Einfluss auf unsere Ernährung, was sich dann wiederum auf unseren körperlichen Zustand auswirkt. In diesem Vortrag wird ein Überblick über diese komplexe Thematik gegeben und zu einer lebhaften Diskussion eingeladen.

Zeitlicher Ablauf:
17:00 Uhr:  Eintreffen der Gäste