Oberberg Fachklinik Weserbergland

Online-Veranstaltung über Zoom
Di, 30.01.2024 – 18:00 bis 19:05

Inhalt

Der gemeinsame Neujahrsempfang der Oberberg Fachklinik Weserbergland und der Oberberg Tagesklinik Hannover richtet sich an Interessierte und findet als Online-Veranstaltung über Zoom statt.

Zum Thema "Schlechte Gewohnheiten und gute Vorsätze" werden wir in mehreren unterhaltsamen Vorträgen ein Resümee für das neue Jahr bieten und freuen uns auf rege Teilnahme.

Programm:

18:00-18:05 Uhr

Dr. med. Marie-Kathrin Rehme
FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie, Ltd. Oberärztin der Oberberg Tagesklinik in Hannover

18:05-18:25 Uhr

„Gute Vorsätze – meine Werte – auf die Gefahr hin, ein glückliches Leben zu führen“
Marian Luckhof
Psychologischer Psychotherapeut in der Oberberg Tagesklink Hannover

18:25-18:45 Uhr

"Numbers – Die Wahrheit liegt in den Zahlen?" Ein humoristischer Blick auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die uns überraschen oder erheitern…
Dr. med. Hannes Horter
FA für Psychiatrie und Psychotherapie, Chefarzt der Oberberg Tagesklinik Hannover und Fachklinik Weserbergland

18:45-19:05 Uhr

"Alkohol - Ohne ist auch keine Lösung?"

Dr. med. Marie-Kathrin Rehme

Die Veranstatung ist kostenfrei.