Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad ohne CME

Fr., 01. März 2024
19:00 Uhr, Kursaal der Parkklinik

Anmeldung

Konzertkarten können zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 9 Euro) ab sofort per E-Mail reserviert werden: parkklinik@oberbergkliniken.de

Außerdem erhalten Sie Karten entweder direkt am Empfang der Parkklinik im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Der Erlös des Abends kommt wie üblich einem wohltätigen Zweck zugute. Diesmal unterstützt die Klinik die Junge Bühne Schlangenbad e. V.

Inhalt

Ein Piano, vielleicht ein Mikrofon: mehr braucht Klemens Althapp nicht auf der Bühne. Mit deutschsprachigen Songs geht der
klassisch ausgebildete Pianist und Sänger neue Wege. Sanfte Musik und kraftvolle Energie zwischen Pop, Jazz, Chanson und Klassik lassen das leuchtende Klangbild des Singer-Songwriters entstehen.

Improvisatorische Elemente am Klavier geben lebendige Impulse, poetisch-ausgefeilte und eindringliche Liedtexte ändern die Perspektiven und werfen neues Licht auf elementare Fragen.

Die Deutsche Popstiftung zeichnete Klemens Althapp mit dem „Deutscher Singer-Songwriter Preis 2023“ aus. Seine Musik war im Capitol (Offenbach), im Kulturzentrum Lichtung (Köln), im Montez (Frankfurt) und im Speicher (Bad Homburg) zu hören.
Im Rahmen des Konzertes in der Oberberg Parkklinik Wiesbaden-Schlangenbad singt und spielt Klemens Althapp unter anderem Titel aus seinem aktuellen Album.
Im zweiten Teil des Konzertabends singt Ulrike Rech mit Klemens Althapp am Klavier eigene Lieder. Sie erzählt Geschichten und Gedichte aus dem Leben, die teils autobiografisch sind, Reflektion von Erlebtem, aber auch Beobachtungen ihrer Umwelt, dabei entdeckt sie häufig den Witz oder die Dramatik einer Situation.
Mehr Infos unter: www.klemens-althapp.de