Oberberg Tagesklinik Bonn Event mit CME

Mozartstraße 4-10

Mittwoch, den 3. Mai 2023, 15:30-19:45 Uhr

Anmeldung
Bitte teilen Sie uns bis Montag, den 24. April 2023, unter tagesklinik.bonn(at)oberbergkliniken.de oder telefonisch unter +49 228 3877 0005 6 mit, ob Sie am Symposium teilnehmen möchten.

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort begrüßen können. Daher bitten wir um Ihre frühzeitige und verbindliche Anmeldung. Bitte beachten Sie die jeweils gültigen Hygienemaßnahmen.

Dr. med. Andrea Stippel

Dr. med. Michael Feld

Dr. med. Bastian Willenborg

Fortbildungspunkte

Fortbildungspunkte wurden bei der Ärztekammer Nordrhein beantragt.

Inhalt

Unsere Eröffnung möchten wir mit Ihnen im Rahmen eines Symposiums feiern. In diesem Rahmen möchten wir Ihnen gerne einen Einblick in unser Konzept, unsere Expertise sowie unsere Räumlichkeiten geben. Wir laden Sie daher herzlich am Mittwoch, den 3. Mai 2023 von 15:30 bis 19:45 Uhr, in unsere Räumlichkeiten ein. In unserer Tagesklinik bieten wir eine intensive Therapie inmitten der gewohnten Umgebung Ihrer Patientinnen und Patienten. Mit unserem Behandlungskonzept adressieren wir nahezu das gesamte Spektrum psychischer und psychosomatischer Erkrankungen bei Erwachsenen.

Zeitlicher Ablauf:

ab 14:30 Uhr: Eintreffen der Gäste und Möglichkeit zur Klinikbesichtigung

15:30 bis 16:00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung der Tagesklinik

Referent:  Dr. med. Bastian Willenborg

16:00 bis 17:00 Uhr: Flexible Behandlungsstrategien bei Essstörungen

Referentin: Dr. med. Andrea Stippel

17:00 bis 18:00 Uhr: „Isst du noch, oder schläfst du schon? Schlafmedizin für Leib und Seele"

Referent: Dr. med. Michael Feld

18:00 bis 19:00 Uhr: Ernährungsmedizinische Behandlung der Depression