Frau Andrea Frampton

Patientenmanagement / Gruppenanleitung

 

 

Der Leitspruch „Den Mensch in seiner Ganzheit wahrnehmen und anerkennen“ begleitet mich bereits mein gesamtes Berufsleben.

 

In der Oberberg Tagesklinik begleite ich Menschen vom Erstkontakt über die Aufnahme, den Aufenthalt bis hin zur Entlassung in allen administrativen Anliegen ebenso wie in alltäglichen, organisatorischen Fragestellungen, die auftauchen.

Zusätzlich unterstütze ich Patienten vielseitig in meinen fachtherapeutischen Elementen.

In der Befindlichkeitsrunde beim gemeinsamen Start in den Tag ist es mein Anliegen, einen vertrauensvollen Rahmen für ein offenes und wertschätzendes Miteinander zu schaffen, in dem alle voneinander lernen können. Mitgefühl, Akzeptanz und der Umgang mit Stimmungsschwankungen und alltäglichen Herausforderungen finden hier ihren Platz und Gehör. Abgerundet wird diese Einheit mit kleinen Achtsamkeitsübungen, um Patienten in einer alltagstauglichen Umsetzung der Achtsamkeit zu unterstützen.

 

Jeder Mensch trägt eine tiefe Verbundenheit mit der Natur in sich. Diese (wieder) zu entdecken und den Erfahrungsraum Natur achtsam und als Spiegel der Seele mit allen Sinnen zu erleben ist Bestandteil des Gruppenangebots „Naturachtsamkeit“.

Im Yoga liegt mein Fokus auf der Stärkung der Körperwahrnehmung und inneren Verbindung zu sich selbst. Mit traumasensiblen Aspekten möchte ich hier einen Raum für neue Erfahrungen mit Mühelosigkeit und dem achtsamen Umgang der körperlichen Grenzen eröffnen, weg vom Leistungsdenken und Machen.

 

Berufliche Entwicklungsschritte:

  • In Fortbildung in Somatisch Emotionaler Integration SEI®, bindungs- und körperorientierter Psychotherapie
  • In Fortbildung in traumasensiblem Yoga (TSY)
  • Zertifizierter Integrativer Natur-Coach und Natur-Resilienz-Trainer
  • Fortbildungen in Moderation, Gesprächsführung, Projektmanagement, HR- und Change-Management
  • Langjährige Tätigkeit in der Personal- und Organisationsentwicklung & Kommunikation in der pharmazeutischen Industrie
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Personalmanagement an der Hochschule Pforzheim
  • Ausbildung und Tätigkeit als Bankkauffrau bei der Norddeutschen Landesbank, Hannover