Herr Dr. Michael Schulte-Markwort

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr. med. Michael Schulte-Markwort ist Ärztlicher Direktor der Marzipanfabrik sowie Supervisor der Praxis Paidion in Hamburg. Er befasst sich seit 1988 mit der Heilkunde für Kinderseelen. Sein Beruf ist seine Passion. In Osnabrück geboren, zog es ihn für seine Ausbildung an die See, so promovierte er in Kiel und war als Oberarzt in Lübeck tätig. Anschließend machte er sich auf zum Tor der Welt. Hamburg. Mit viel Herz und Engagement vertritt er, auch in zahlreichen Stiftungen und Kuratorien, die seelischen Rechte von Kindern und Jugendlichen. Einen liebevollen und zutrauenden Blick auf das Groß-Werden zu werfen ist für ihn die Basis seiner Arbeit. Partizipation lebt er mit den Patienten und mit seinen Teams. Für Michael Schulte-Markwort gehört das Wohlergehen der Seele und das Wohlergehen des Körpers immer zusammen. Er kennt sich aus. Auch mit der Hamburger Kultur- und Genusslandschaft, in seiner Freizeit trifft man ihn im Theater oder in neuen kulinarischen Spähern. Ja, Kultur und Genießen macht gesund, dies lernt man von ihm.

Sein Wissen über die kleinen und großen Sorgen von Familien teilt er gern, auch in seinen zahlreichen Publikationen, Vorträgen und Büchern, wie z.B. Burnout Kids oder zuletzt Familienjahre und Seelenleben. 

„Sein Leben mit Kindern teilen, heißt, sein Leben vervielfältigen“ – lautet einer seiner Sätze.