25.02.2021

Wechsel an der Spitze der Oberberg Fachklinik Scheidegg im Allgäu

Chefarzt Dr. Wolf-Jürgen Maurer übergibt an Thomas Owezarek

Scheidegg im Allgäu, 25. Februar 2021. Dr. Wolf-Jürgen Maurer, der nach 26 Jahren erfolgreicher Arbeit in der Klinik in den Ruhestand geht, übergibt die Position des Chefarztes an Thomas Owezarek. Dieser ist bereits seit Mitte 2020 Oberarzt in der Oberberg Fachklinik Scheidegg im Allgäu.

„Ich nehme die neue Rolle gerne an. Die hochwertige State-of-the-Art-Behandlung und die individualisierten Therapiekonzepte stehen für die Qualität der Klinik. Sie folgen höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen und sind optimal auf persönliche Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten“, sagt Thomas Owezarek. „Diese Tradition möchte ich gemeinsam mit dem Team weiterführen und dabei auch neue Ideen und Ansätze verwirklichen.“

„Ich freue mich nicht nur auf mehr Zeit und persönliche Freiräume, sondern auch, die Leitungs-aufgaben in die Hände von meinem geschätzten Kollegen zu geben“, sagt Dr. Wolf-Jürgen Maurer. „In der Zeit, die wir zusammengearbeitet haben, durfte ich mich davon überzeugen, dass er der richtige ist, um die verantwortungsvolle Position zu übernehmen und um die gelebte Behandlungs- und Unternehmenskultur des Hauses fortzuführen.“

„Die Oberberg Gruppe bedankt sich bei Dr. Maurer für seine exzellente Arbeit und sein überaus großes Engagement. Er hat die Klinik in Scheidegg als feste Größe in der Region verankert. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Gleichzeitig begrüßen wir Thomas Owezarek und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Wir sind sicher, dass er die Klinik in bewährter Form fortführen und mit seinen Impulsen erfolgreich in die Zukunft führen wird“, sagt Prof. Dr. Dr. Matthias J. Müller, CEO, medizinischer Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor der Oberberg Gruppe.

Die Oberberg Fachklinik Scheidegg im Allgäu, die traumhaft auf einer Sonnenterrasse zwischen Bodensee und Alpen liegt, bietet Behandlungen in den Bereichen Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik auf höchstem Niveau.

Das allgemeine Behandlungskonzept der Oberberg Kliniken basiert auf einem ganzheitlichen Menschenbild. Bei der Diagnostik wird neben den körperlichen und seelischen Symptomen auch die gesamte Person betrachtet: ihre Biographie, ihre Persönlichkeit und ihr soziales Umfeld. Die Arbeit ist stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, die Atmosphäre herzlich und von Achtsamkeit und Zugewandtheit geprägt.

Weitere Informationen:

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an unterschiedlichen Standorten verteilt über ganz Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen.

E-Mail: oberberg@hoschke.de