12.01.2021

Oberberg spendet 5.000 Euro für Grundschule Silixen

Extertal, 12. Januar 2021 – Wie wichtig Schule und Bildung für die Entwicklung und das Wohl von Kindern sind, ist nicht erst seit Pandemiezeit bekannt. Ebenso, dass Schulen stets jeden Cent gebrauchen können.

Die Oberberg Fachklinik Weserbergland spendet der Grundschule Silixen in der Gemeinde Extertal 5.000 Euro und unterstützt somit bei der Ausstattung der Klassenräume, wovon schließlich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer profitieren können. „Bildung ist ein wichtiges Gut und eine Investition in die Zukunft – wir freuen uns, mit unserer Spende einen Beitrag dazu leisten zu können“, sagt Dr. med. Ahmad Bransi, Chefarzt der Oberberg Fachklinik Weserbergland. Die Klinik bietet individuelle therapeutische Unterstützung – mit vollstationärer und tagesklinischer Behandlung in den Bereichen Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie.

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren ge­gründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychothe­rapie an unterschiedlichen Standorten verteilt über ganz Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschland­weites Netzwerk aus Oberberg Tageskliniken, korres­pondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen.

Telefon: 0049 (40) 36 90 50 53
Mail: oberberg(at)hoschke.de