19.01.2021

„Oberberg setzt Zeichen für Beirut“ Mitarbeiterinitiative spendet für Menschen im Libanon

Berlin, 19.01.2021 – Die Explosionen vom August 2020 in Beirut haben viele Menschen noch vor Augen – ein weiter Teil der libanesischen Hauptstadt wurde zerstört, viele Menschen wurden obdachlos oder kamen ums Leben.

Jede Unterstützung der internationalen Gemeinschaft war im Rahmen der humanitären Katastrophe wichtig, da die Krankenhäuser in Beirut völlig überlastet waren und es kaum schafften, den Opfern die notwendige Hilfe zu geben. Die konzernweite Mitarbeiterinitiative „Solidarität mit Beirut“ bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Oberberg Kliniken hat dies zum Anlass genommen, um Kolleginnen und Kollegen zu Spenden aufzurufen.

Rund 840 Euro konnten gesammelt werden und kamen der "Aktion Deutschland Hilft e.V. - Bündnis deutscher Hilfsorganisationen" im Anschluss zugute. Diese versorgte die Menschen in Beirut mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser und Medikamenten und unterstützen sie mit psychologischer Hilfe sowie bei den Aufräumarbeiten und Baumaßnahmen.

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an unterschiedlichen Standorten verteilt über ganz Deutschland. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen.

Telefon: 0049 (40) 36 90 50 32
Mail: oberberg(at)hoschke.de