28.03.2022

Dr. Giselind Dohr verstärkt das Ärzteteam der Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee

Bad Wiessee, 28. März 2022. Die international anerkannte Marianowicz Medizin Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee ist seit Jahren erste Adresse für multimodal-interdisziplinäre Therapiekonzepte zur Vorbeugung, Behandlung und Rehabilitation von orthopädischen, psychosomatischen, internistischen und kardiologischen Erkrankungen. Seit 1. Januar 2022 unterstützt Dr. med. Giselind Dohr, erfahrene Fachärztin für Allgemeinmedizin, Anästhesiologie und Sportmedizin, den Bereich Kardiologie und Innere Medizin unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. univ. Andreas Hofschneider, stellvertretender ärztlicher Direktor und Chefarzt für Kardiologie und Innere Medizin der Privatklinik.

„Wir freuen uns, dass wir die Expertin für Ganzheitliche Medizin, Frau Dr. Dohr, als Teammitglied für die Privatklinik Jägerwinkel gewinnen konnten“, sagt Dr. med. Martin Marianowicz, Ärztlicher Direktor und Ärztliche Leitung Orthopädie der Klinik. „Ich danke der Privatklinik Jägerwinkel für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen“, ergänzt Dr. Dohr.

Die Schwerpunkte der Sport- und Allgemeinmedizinerin liegen auf den Gebieten Präventivmedizin und Regenerative Medizin. „Jeden Menschen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität zu unterstützen, sehe ich als meine spezielle Aufgabe an“, so die Ärztin weiter. Die Integrative Medizin betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit und zeichnet sich durch ihren multimodalen Ansatz aus. Ein personalisiertes, für jeden einzelnen Patienten ausgearbeitetes, Behandlungskonzept berücksichtigt Hightech-Verfahren und klassische Ansätze aus der Schulmedizin bis hin zu alternativen Heilverfahren. Über interdisziplinäre Therapieansätze und fachübergreifende Maßnahmen werden hier wertvolle Synergien geschaffen und Patientinnen und Patienten wird ein Raum für nachhaltige Heilung geboten.

Dr. Giselind Dohr startete ihren beruflichen Werdegang 1986 als Assistenzärztin in der Abteilung für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Universitätsklinik Aachen. Nach erfolgreichem Abschluss als Fachärztin für Anästhesie in Hamburg war sie in den folgenden Jahren in verschiedenen Kliniken und Praxen sowie als Notärztin in der Zentralen Notaufnahme und auf dem Notarztwagen in Hamburg tätig. Außerdem war sie u.a. als Schiffsärztin im Einsatz, für den Bereich der Biologischen Medizin in der Onkologie in Bad Aibling zuständig und von 2016 bis Ende 2021 im Deutschen Zentrum für Zelltherapie in Bad Tölz, eine Privatklinik für Regenerative Medizin, tätig. Seit Januar 2022 verstärkt sie das medizinische Expertenteam der Privatklinik Jägerwinkel.

Die Privatklinik Jägerwinkel nutzt alle Hebel, die Gesundheit bewirken – vereint mit einer einmaligen Atmosphäre, die Körper, Geist und Seele berührt. Des Weiteren gilt die Klinik als Kompetenzzentrum ersten Ranges und darüber hinaus als geschätzte Reha-Klinik, etwa nach einem operativen Eingriff oder zur Behandlung von akuten wie chronischen Sportverletzungen. Außerdem bietet die Klinik Menschen, die an einem Long- oder Post-COVID-Syndrom erkrankt sind, Hilfe und unterstützt sie auf dem Weg zurück in ihr gewohntes Leben.

Die Privatklinik Jägerwinkel freut sich, das gewohnte Angebot wieder uneingeschränkt aufzunehmen. Der Schutz und die Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zu jeder Zeit höchste Priorität.

Seit 1. Januar 2022 verstärkt Dr. med. Giselind Dohr den Bereich Kardiologie/Innere Medizin unter der ärztlichen Leitung von Dr. med. univ. Andreas Hofschneider. Fotograf: Daniel Schvarcz

Über die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee: Von Prävention über Therapie bis Rehabilitation bietet die Klinik ein breites Therapiespektrum basierend auf einem interdisziplinären Behandlungsansatz, der modernste medizinische Erkenntnisse mit einer ganzheitlichen Herangehensweise vereint. Mit einer Spezialisierung auf die Bereiche Orthopädie, Innere Medizin, Kardiologie und Psychosomatik bietet das Ärzteteam kompetente Hilfe und Heilung zu wesentlichen Gesundheitsthemen unserer Zeit. Mehr unter www.jaegerwinkel.de.

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit einer Vielzahl an Fach- und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an verschiedenen Standorten Deutschlands. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden Therapeuten und Selbsthilfegruppen. Mehr unter: www.oberbergkliniken.de

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Mail: oberberg(at)hoschke.de