Event Oberberg Tagesklinik Kurfürstendamm mit CME

Referent
Lukas Nissen

Teilnahme
Wir bitten um Anmeldung unter  folgendem Link: Anmeldung zum Workshop.

Teilnahmegebühren

CME-Punkte
Für die Veranstaltung wurden CME-Punkte beantragt

Veranstalter
Veranstalter ist die Oberberg Tagesklinik Berlin Kurfürstendamm in Kooperation mit dem IST-B

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich in erster Linie an psychotherapeutisch tätige Psycholog*innen und Ärzt*innen, steht aber auch anderen klinisch-psychologisch tätigen Personen offen.

Ziele: Anwendung der Prinzipien und Interventionen der Arbeit im emotionalen Resonanzraum auf eigene Therapiefälle.

Inhalte: Die therapeutische Arbeit im emotionalen Resonanzraum (ERR) ist eine von Lukas Nissen und Michael Sturm aus der Schematherapie entwickelte Methode zur (sanften) Überwindung automatischer Mechanismen der Emotionsvermeidung. Sie eignet sich insbesondere für die Auflösung festgefahrener, schwieriger Therapiesituationen.
Da bei der Arbeit im ERR das Bemerken eigener automatischer Reaktionen und deren Auflösung eine zentrale Rolle spielt, wird in der Supervision immer wieder auf die eigenen Anteile der Therapeut*innen fokussiert.