Stephen Ziegler

Kaufmännischer Direktor

 

Ich bin Kaufmännischer Direktor der Oberberg Fachkliniken im Rheinland und verantwortlich für die administrativen, technischen und hauswirtschaftlichen Bereiche sowie die Küche und das Restaurant.

 

Nach meinem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität zu Köln war ich im Controlling eines mittelständigen Chemiebetriebs tätig. Meine studienbegleitende Tätigkeit als Dozent in der Erwachsenenbildung half mir bei dem erfolgreichen Aufbau von neuen Bildungsstandorten in Ostdeutschland, die ich als geschäftsführender Gesellschafter verantwortete. Die sich durch viele Reformgesetze seit den 1990’er Jahren ergebenden Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen weckten mein Interesse am Krankenhausmanagement. Nach der Zusatzqualifikation „Gesundheitsmanagement“ bin ich inzwischen seit über 25 Jahren in Führungspositionen somatischer und psychiatrischer Kliniken tätig. Rahmenbedingungen zu entwickeln, die dabei helfen, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheit zu unterstützen, erfüllt mich seitdem mit beruflicher und persönlicher Zufriedenheit.

 

Als Kaufmännischer Direktor der Oberberg Fachkliniken im Rheinland sorge ich dafür, dass sich unsere Patientinnen und Patienten in einem fürsorglichen und komfortablen Umfeld bewegen. Dadurch können sie ihre ganze Energie auf sich selbst und ihre Genesung konzentrieren.
Stephen Ziegler
Kaufmännischer Direktor der Oberberg Fachkliniken im Rheinland