Herr Dr. med. (I) Michael Baldus

Chefarzt in der Oberberg Fachklinik Mönchengladbach, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie - Psychoanalyse.

 

Nach seinem Medizinstudium in Italien durchlief Herr Dr. Baldus die einzelnen Facharztstationen in Remscheid, Langenfeld und Bad Essen, parallel hierzu erfolgte seine psychotherapeutische und psychoanalytische Ausbildung am Köln/Bonner DPV Institut. Von 1995 bis 1998 war er als leitender Oberarzt an der Psychosomatischen Rehaklinik Wittekind in Bad Essen tätig und baute diese mit aus, bevor er die Leitung der Oberberg Fachklinik Mönchengladbach im Oktober 1998 übernahm. Parallel zu seiner klinischen Tätigkeit war er 14 Jahre lang als ermächtigter Psychotherapeut kassenärztlich tätig.

 

Herr Dr. Baldus ist Mitglied der Deutschen Psychoanalytischen Vereinigung und Supervisor an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie und Psychoanalyse, deren Kooperationspartner für Ausbildung die Klinik gleichzeitig ist.