Frau Dr. rer. medic Christina Benesch

Leitende Psychologin

Ihre Ausbildung zur approbierten Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin hat Frau Dr. Benesch am Ausbildungsinstitut für Kinder- und Jugendlichen­psychotherapie an der Uniklinik Köln (AKiP Köln) absolviert. In ihrer Promotion an der medizinischen Fakultät der Universität Köln beschäftigte sie sich mit der psychotherapeutischen Behandlung von Kindern mit expansiven Störungen.

Während ihrer Tätigkeit in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Uniklinik Köln hat Frau Dr. Benesch umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen psychiatrischen und psychosomatischen Störungsbildern gesammelt. Ihr besonderes Interesse gilt der emotionalen Bindung und Interaktion zwischen Eltern und Kind und die Integration der Eltern-Kind-Beziehung in die psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen.