Hauke Staats

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie und leitender Arzt der Marzipanfabrik

 

An der See aufgewachsen studierte er zunächst in Marburg und bildete sich auf vier Kontinenten weiter. Jungianisches und systemisches Arbeiten verbindet Hauke Staats mit Humor, Genauigkeit und viel Einfühlungsvermögen. Durch seine langjährige Erfahrung in seinem Traumberuf, unter anderem als Oberarzt am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und als systemischer Supervisor und Gutachter, hat er ein feines Gespür für die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten sowie des Teams. Er liebt Heldengeschichten, ist ein Genießer, kocht gern und kennt sich aus mit allen Musen, außer der des Tanzes. Als „Dickschiff-Segler“ weiß er bestens durch stürmische Seen und Zeiten zu navigieren. Er interessiert sich für die Menschen um ihn herum, ist ein guter Zuhörer. Er bleibt sich treu. Wenn er nicht in der Marzipanfabrik anzutreffen ist, dann vielleicht auf dem Meer Richtung Sonnenuntergang.