München Viktualienmarkt

Prof. Dr. med. Markus Backmund ist Internist und Psycho­therapeut. Seit 1989 arbeitete er am Klinikum Schwabing, seit 1997 in leitender Position. Vor Beginn seiner ärztlichen Tätigkeit absolvierte er eine psycho­analytische Einzel- und Gruppenpsychotherapieausbildung. Nach dem Aufbau einer "qualifizierten Entzugsstation" an einem Akutkrankenhaus und zahlreichen Veröffentlichungen habilitierte er 2005 an der Ludwig-Maximilians-Universität im Bereich Suchtmedizin und Innere Medizin. 2007 eröffnete er das Praxiszentrum im Tal und das Institut für Suchtmedizin und Adipositas. Seit 2008 ist Herr Professor Backmund für Oberberg City München tätig.

Gruppentherapien der Oberberg City München

  • Montag  17:30 - 19:10 Uhr
  • Dienstag 17:30 - 19:10 Uhr

Die Gruppentherapieangebote gelten auch für Patienten, die anderweitig in einzeltherapeutischer
 Behandlung sind. Für die Koordination mit den Einzeltherapeuten sind Vorgespräche wünschenswert.