Köln Dom

Psychotherapeutische Praxis am Dom

Reinhard N. Finger ist Diplom-Psychologe für tiefenpsychologische Psychotherapie. Nach dem Abitur 1981 studierte Herr Finger in Köln bei Professor Salber Psychologie. Seine Abschlussarbeit hatte das Thema „Die Wirkung des Alkohols auf die psychische Leistungsfähigkeit“. 1992 - 1994 arbeitete er in der Oberbergklinik Weserbergland und absoliverte berufsbegleitend eine psychotherapeutische Ausbildung. Seit Oktober 1994 ist er in eigener Praxis in der Kölner Innenstadt niedergelassen. Er arbeitet als Einzel- und Gruppentherapeut mit den Schwerpunkten tiefenpsychologischer Psychotherapie, Notfallpsychologie, Sucht- und Verkehrspsychologie.

Behandlungsschwerpunkte

  • Alkohol­abhängigkeit
  • Depression
  • psychosomatische Erkrankungen
  • posttraumatische Belastungsstörungen