17.03.2023

Privatklinik Eberl wird in Oberberg Fachklinik Bad Tölz umbenannt: Neuer Name, neuer Ärztlicher Direktor

Berlin/Bad Tölz, 17.03.2023 – Vor genau einem Jahr ist die 1984 gegründete Privatklinik Eberl Teil der Oberberg Gruppe geworden, dem größten Qualitätsverbund privater Tages- und Fachkliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland. Jetzt geht die familiär geführte Privatklinik den nächsten Schritt: Sie hat sich nun in Oberberg Fachklinik Bad Tölz umbenannt, um die Zugehörigkeit zur Gruppe auch im Namen zum Ausdruck zu bringen.

Die Privatklinik hat den Schwerpunkt Psychosomatik und verfolgt einen ganzheitlichen, evidenzbasierten Behandlungsansatz. Die Klinik bietet derzeit Platz für 21 Patientinnen und Patienten, die von einem erfahrenen Team betreut werden. Chefärztin ist weiterhin Dr. med. univ. Bettina Eberl.

Neuer Ärztlicher Direktor
Zum 17. April 2023 bekommt die Oberberg Fachklinik Bad Tölz mit Dr. med. Richard Musil zudem einen Ärztlichen Direktor und Chefarzt. Herr Dr. Musil war zuvor fast 20 Jahre beruflich in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Klinikums der Ludwigs-Maximilians-Universität München tätig. Nach der Facharztausbildung und seiner Anerkennung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie im Jahr 2011 arbeitete er seit 2012 als Oberarzt auf der Spezialstation für Patientinnen und Patienten mit emotional instabilen Persönlichkeitsstörungen oder bipolaren affektiven Störungen. Zudem hatte er die Oberärztliche Leitung der Spezialsprechstunde für Tic-Störungen inne.

Weitere Informationen zur Oberberg Fachklinik Bad Tölz:

Über die Oberberg Gruppe: Die Oberberg Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist eine vor mehr als 30 Jahren gegründete Klinikgruppe mit einer Vielzahl an Fach- und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an verschiedenen Standorten Deutschlands. In den Kliniken der Oberberg Gruppe werden Erwachsene, Jugendliche und Kinder in individuellen, intensiven und innovativen Therapiesettings behandelt. Darüber hinaus existiert ein deutschlandweites Netzwerk aus Oberberg City Centers, korrespondierenden TherapeutInnen und Selbsthilfegruppen.

Mehr unter:www.oberbergkliniken.de

Telefon: 0049 (40) 36 90 50 0