Dr. Tobias Freyer

Dr. Tobias Freyer wurde 1976 in Düsseldorf geboren. Von 1996 bis 2003 absolvierte er sein Studium der Humanmedizin in Freiburg i. Brsg., Adelaide und Edinburgh. Anschließend begann er 2003 eine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Freiburg und Zürich, die er 2010 erfolgreich abschloss. An seine Facharztausbildung knüpfte er in 2007 seine Promotion bei Prof. Ulrich Voderholzer in Freiburg an. Ab 2010 war Dr. Freyer als Funktionsoberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psycho­therapie des Universitätsklinikums Freiburg tätig und leitete dort die Spezialstation für Zwangsstörungen. Seit 2016 ist er Ärztlicher Direktor der Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad.

Beim Symposium über Zwangsstörungen der Oberbergklinik Schwarzwald am 09.05.2015 hielt Dr. Freyer einen Vortrag zum Thema: "Neue methodische Ansätze zur Agumentierung der Wirksamkeit von Psychotherapie bei Zwangsstörungen"