Teamkultur

Unsere multiprofessionellen Behandlungsteams sind interdisziplinär und bestehen aus hoch qualifizierten Ärzten, Diplom-Psychologen und Fachtherapeuten. Ein abteilungsübergreifendes wertschätzendes und gutes Arbeitsklima zwischen Heil- und Pflegekräften, Klinikverwaltung sowie Service- und Küchenpersonal ist die Basis für unsere erfolgreiche Arbeit.

Teamarbeit wird bei uns gelebt - bei den täglichen Teamsitzungen, Teambildungsprozessen, regelmäßigen Supervisionen (auch extern) bis hin zu Fahrgemeinschaften. Im gleichberechtigten Miteinander der verschiedenen Berufsgruppen stehen für uns vor allem das empathische Engagement sowie eine strukturelle Klarheit im Umgang mit unseren Patienten ganz im Vordergrund.

Die therapeutische Arbeit im Team wirkt sich sowohl auf den Gesundungsprozess des Patienten als auch auf die persönliche Entwicklung der Therapeuten und Ärzte positiv aus. Dieses Umfeld bietet optimale Entfaltungsmöglichkeiten. Dabei kann die Dynamik an den einzelnen Standorten durchaus unterschiedlich sein. Wichtig ist uns, dass alle Teams von den Erfahrungen an den anderen Standorten profitieren können.