Für Ärzte und Therapeuten Fort- & Weiterbildungen in der Oberberg Fachklinik Rhein-Jura

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

Technische Voraussetzung:  PC/Mac-Computer mit Lautsprecher/Headset, aktuellem Webbrowser und stabiler Internet-Verbindung. Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und stehen anschließend als CME-Fortbildung für 12 Monate auf www.medcram.de zur Verfügung.

Inhalt

Wo stehen wir in der aktuellen Diskussion um ADHS im Erwachsenenalter? PD Dr. Swantje Matthies nimmt Bezug auf historische Beschreibungen und stellt den gesellschaftlichen Diskurs auf eine wissenschaftliche Basis. Im Webinar werden die klinischen Grundlagen der Diagnostik und die pharmakologischen sowie psychotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten bei ADHS im Erwachsenenalter vorgestellt.

Dabei soll sowohl das klassische Verständnis der ADHS als Entwicklungsstörung vertieft werden als auch die Kenntnis der Behandlungsoptionen auf Basis der Empfehlungen der aktuellen Leitlinien vermittelt werden, damit Behandlungsentscheidungen zusammen mit den Patienten auf Basis geteilter Informationen getroffen werden können.

Die Veranstaltung wurde von der Bayerische Landesärztekammer (BLÄK) mit 4 CME-Punkten  zertifiziert.

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Oberärztin Leitung der Station 8 (DBT-Station) Leitung der ADHS-Spezialsprechstunde

Webinare der Oberberg Fachklinik Rhein-Jura

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Universitätsklinikum Freiburg