Event Oberberg Fachklinik Rhein-Jura mit CME

Do., 23. Januar 2020
16:00 - 20:00 Uhr

Teilnahme

Wir bitten um Anmeldung unter direktionssekretariat(at)rhein-jura-klinik.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Dipl.Psych. Bettina Lohmann, Psychol. Psychotherapeutin

Praxis in Münster, Supervisions-Weiterbildung für das IFT München, Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin an der APV Münster und dem IFT München.

Zielgruppe: psychologische und ärztliche Psychotherapeuten, ambulant oder stationär psychotherapeutisch tätige Personen

Psychotherapeutin zu sein, ist eine schöne, aber auch eine herausfordernde Aufgabe. Während die Selbstfürsorge der PatientInnen dauerndes Thema unserer täglichen Arbeit ist, kommt die eigene Selbstfürsorge manchmal zu kurz. Wie gelingt es, dauerhaft Psychotherapie ausüben zu können und dabei auch gut für sich selbst zu sorgen? Wie können wir gut mit schwierigen Situationen umgehen? Was kann helfen, die Fürsorge für sich selbst nicht aus dem Blick zu verlieren? Und woran merken wir, dass wir sie vielleicht schon aus dem Blick verloren haben? Diesen Fragen widmet sich der geplante Mini-Workshop unter Leitung von Bettina Lohmann.