Somnia Fachklinik Köln Hürth

2 CME

Mittwoch ,6. April 2022, 16:00 bis 17:30 Uhr

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über diesen Link. Nach der Registrierung erhalten Sie direkt über Zoom eine Bestätigungs-E-Mail inklusive Link zur Veranstaltung, über den Sie am Veranstaltungstag um 16:00 Uhr in den Online-Vortrag gelangen.

Referent
Dr. med. Michael Feld

Moderator
Dr. med. Jaroslav Malevani

CME-Punkte
2 CME-Punkte

Der Vortrag von Dr. Michael Feld wird die Zusammenhänge und Interaktionen schlafmedizinischer Störungen mit psychiatrischen und psychosomatischen Krankheiten verdeutlichen und diagnostische, therapeutische und kooperative Ansätze zur Zusammenführung beider Fachgebiete besprechen.

Schlafstörungen kommen bei psychiatrischen und psychosomatischen PatientInnen überaus häufig vor, werden aber im psychiatrischen Setting bisher selten schlafmedizinisch diagnostiziert. Aufgrund der hohen Komorbiditätsraten von z.B. Depressionen und schlafbezogenen Atmungsstörungen sowie von Depressionen und Ängsten mit Insomnien, bietet sich die Hinzuziehung moderner (tele)-schlafmedizinischer Diagnostik in Psychiatrie und Psychosomatik als nützliche Hilfe an.

Moderiert wird der Vortrag von Dr. med. Jaroslav Malevani.