Oberberg Tagesklinik Kurfürstendamm ohne CME

Teilnahme
Der Vortrag ist kostenlos
Kosten für das Seminar: 190€

Zur Onlineanmeldung klicken Sie bitte hier.

In der Schematherapie wird das problematische Verhalten und Erleben des Patienten im Modusmodell griffig und übersichtlich dargestellt. Eine wesentliche Stärke des Ansatzes liegt darin, dass Vermeidung und Widerstand in dieser Konzeption leicht zugänglich gemacht werden.

Dadurch lässt sich das Konzept der Schematherapie hervorragend nutzen, wenn der Therapieprozess blockiert oder problematisch ist – auch in Kontexten, in denen nicht viele Sitzungen und wenig Zeit zur Verfügung stehen. Im Vortrag wird dies anhand von Fallbeispielen demonstriert und diskutiert.

Am Samstag findet dann ein ganztägiger Supervisionsworkshop mit Dr. Jacob statt. Dieser kann für die Zertifizierung zum Schematherapeuten genutzt werden.

Über die Dozentin

PD Dr. Gitta Jacob, Psychologische Psychotherapeutin, nach wissenschaftlichen und klinischen Tätigkeiten an der Uniklinik und Universität Freiburg seit 2013 leitende Psychotherapeutin bei der GAIA AG Hamburg.

Supervisorin für Verhaltenstherapie, zertifizierte Schematherapeutin, langjährige Dozententätigkeit zu den Themen Schematherapie, schwierige Situation in der Psychotherapie, Borderline-Persönlichkeitsstörung. Ihre Bücher zur Schematherapie wurden bereits in mehr als 10 Sprachen übersetzt.

Vortrag

Am Freitag, den 28.02.2020 von 18.00 bis 20.00 Uhr wird Frau PD Dr. Gitta Jacob zu dem Thema „Schematherapie kurzzeittherapeutisch nutzen“ einen Vortrag halten.

Supervisionsworkshop

Am Samstag, den 29.02.2020 von 09.30 bis 17.00 Uhr wird es dann ein Supervisionsworkshop Schematherapie mit Frau PD Dr. Gitta Jacob geben.

Anmerkungen

Eine Zertifizierung durch die Ärztekammer Berlin ist beantragt.
Für Rückfragen steht Ihnen Dr. med. Bastian Willenborg zur Verfügung.