Oberberg Tagesklinik Kurfürstendamm Webinar

Donnerstag, 19. November 2020
19.00 - 20:30 Uhr

Teilnahme
Sie können sich für die Veranstaltung anmelden, in dem Sie entweder eine Email an info(at)keb-an.de senden, oder in dem Sie sich unter 0981/14044 telefonisch anmelden.

Technische Voraussetzung:  PC/Mac-Computer mit Lautsprecher/Headset, aktuellem Webbrowser und stabiler Internet-Verbindung.

Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten unser gewohntes Leben stark verändert. Vor allem in den Lockdown-Phasen wurden direkte soziale Kontakte reduziert. Viele gewohnte Lebensmuster in Beruf, Freizeit und Familie konnten nicht aufrechterhalten werden. Das sorgte bei vielen für Unsicherheit, Frustration, Stress oder Einsamkeit.

Wie können wir mit diesen Herausforderungen umgehen? Wie können wir die Infragestellung der Normalität vielleicht sogar positiv nutzen? Für einen Neuanfang (individuell und gesellschaftlich), für eine Steigerung unserer Resilienz / Widerstandsfähigkeit?

Dr. Jan Kalbitzer ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und hat sich auf Stressmedizin spezialisiert. Er leitet die Abteilung für Stressmedizin an den Oberberg Kliniken. Sein kürzlich erschienenes Buch „Krise als Neustart“ ist eine Anleitung dafür, wie man neue Gewohnheiten bildet.

Anmeldung bis 18.11. an info(at)keb-an.de oder 0981/14044.

Der Zugangslink zur Videokonferenz via Zoom wird Ihnen ca. 24 Stunden vor dem Seminar per Mail zugesandt, bei späteren Anmeldungen kurz vor der Veranstaltung.