Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad mit CME

Zoom-Webinar

Mi., 9. September 2020, 17.00 - 18.30 Uhr

Teilnahme
Online-Anmeldung (via Zoom), nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung per Email  mit Informationen über die Teilnahme am Webinar.

Anleitung
Hier finden Sie eine Webinar-Anleitung zur Registrierung und Teilnahme an unserem Online-Symposium.

Download Anleitung

Über den Referenten

Dr. med. Bastian Willenborg ist Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und leitet die Oberberg Fachklinik Berlin Brandenburg seit dem 1. Oktober 2015. Seit dem 1. Januar 2019 ist er zudem Ärztlicher Direktor der Oberberg Tagesklinik Kurfürstendamm.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Hamburg, Wien und Sydney schrieb er seine Dissertation über die Gedächtnisdefizithypothese bei Zwangserkrankungen am Institut der Neuropsychologie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf. Er begann seinen beruflichen Werdegang am Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg und beendete seine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Lübeck. Zu seinen Schwerpunkten zählen Psychotraumatologie, Sucht sowie die psychotherapeutische Behandlung von chronischen affektiven Erkrankungen, Persönlichkeitsstörungen und Essstörungen mit Verfahren der „dritten Welle“ der Verhaltenstherapie (v.a. CBASP und Schematherapie). Dr. Willenborg ist zertifizierter Trainer und Supervisor für Schematherapie für Gruppen und Einzelpsychotherapie (ISST). Ein besonderes Interesse gilt den Wechselwirkungen zwischen psychischen und somatischen Erkrankungen, er verfügt über eine Qualifikation in Ernährungsmedizin (DGEM). Dr. Willenborg ist Mitautor des Buchs „Mein erster Dienst - psychiatrische Notfälle“ (Springer Verlag).