Event Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad mit CME

Neuentwicklungen in der Interpersonellen Psychotherapie – der fünfte Fokus „Arbeitsstress“

2 CME

Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad
Rheingauerstraße 47
65388 Schlangenbad

Mi., 11. Dezember 2019
17:00 - 18:30 Uhr

Teilnahme
Bitte helfen Sie uns bei der Organisation und melden Sie sich im Vorfeld der Veranstaltung per E-Mail an. Vielen Dank!

Prof. Dr. Phil. Elisabeth Schramm

Leiterin Psychotherapieforschung in der Psychiatrie
Freiburger Universitätsklinikum

Prof. Dr. phil. Elisabeth Schramm ist Leiterin der Sektion „Psychotherapieforschung in der Psychiatrie“ am Freiburger Universitätsklinikum mit Affiliation an den Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel, approbierte Klinische Psychologin und psychotherapeutische Supervisorin. Ihre Schwerpunkte sind die Psychotherapieoutcome- und Prozessforschung im Bereich affektiver Störungen sowie die Behandlung akuter und chronischer Depression. Innerhalb der Psychotherapie liegt ihre Spezialisierung auf interpersonellen Psychotherapieansätzen, achtsamkeitsbasierten und tiergestützten Interventionen, modularer Psychotherapie und der Angehörigenarbeit.