Oberberg Tagesklinik Kurfürstendamm ohne CME

„Krise als Neustart“: Online-Lesung mit Dr. Jan Kalbitzer

Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Den Link zum Livestream auf Instagram finden Sie hier.

13. Juli 2020, 19.00 bis max. 20.00 Uhr

Anmeldekosten
5 Euro (freiwillig als Spende für Künstler)

Inhalt

Eine Pandemie bedeutet Stress für die Psyche, großen Stress. Aber, wie in jeder Krise, auch große Chancen. Wie können wir den Prozess der Krisenbewältigung steuern? Was können wir anders in den Blick nehmen? Welche Werte können wir uns bewusst machen?

Wie man Krisen einen Sinn und der Zeit danach ein Ziel geben kann und daraus Mut schöpft, beschreibt Arzt und Autor Dr. Jan Kalbitzer, Leiter der Stressmedizin der Oberberg Kliniken. Sein aktuelles eBook „Krise als Neustart“ (ISBN 978-3-641-27130-5) gibt mögliche Antworten auf genau diese Fragen. Dabei liefert der Psychiater eine Anleitung, um in der Krise Chancen zu identifizieren und diese auch nutzen zu können. Mit konkreten Handlungsanweisungen und praktische Übungen. Denn um eine Krise tatsächlich zu nutzen, benötigt man nicht nur eine Struktur, sondern auch einen Plan.

Dr. Jan Kalbitzer liest am 13. Juli 2020 von 19.00 bis 20.00 Uhr aus seinem neuen Buch in der Buchhandlung Leuenhagen & Paris. Folgen Sie der Lesung im Livestream auf Instagram: www.instagram.com/leuenhagenparis/

Die Buchhandlung unterstützt mit dem Verkauf der Bücher den Lesehelferverein MENTOR.

Hier finden Sie eine Leseprobe aus dem Buch:

Leseprobe als Text

Leseprobe als Audiodatei