Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen mit CME

Herbst-Kolloquium "Volkskrankheit Angst - viel zu oft unerkannt und unbehandelt"

1 CME

Oberberg Tagesklinik München Bogenhausen
Möhlstraße 28

Mittwoch, 28. September 2022, 17:00 - 18:30 Uhr

Anmeldung
Möchten Sie sich für die Veranstaltung anmelden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an tagesklinik.muenchen@oberbergkliniken.de oder rufen Sie unter 089 443543746 an.

Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort begrüßen können. Daher bitten wir um Ihre frühzeitige und verbindliche Anmeldung. Es gelten
die jeweiligen aktuellen Hygiene-Auflagen und Sie können gerne vor Ort kostenfrei einen PoC-Antigen-Test durchführen lassen.

Prof. Dr. Angelika Erhardt

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

CME-Punkte

Die Veranstaltung wurde mit 2 CME-Punkten zertifiziert

Inhalt

Mit einer Lebenszeitprävalenz von bis zu 20 % in der Bevölkerung sind Angsterkrankungen die häufigsten psychischen Störungen. Unerkannt und unbehandelt verlaufen sie chronisch und führen zu erheblichen Einschränkungen im psychosozialen Funktionsniveau und verursachen großes individuelles Leid. Die Entstehungsursachen sind multifaktoriell.

Im Rahmen des Kolloquiums werden die Entstehungsursachen sowohl neurobiologisch, psychiatrisch als auch psychologisch beleuchtet und klinische Empfehlungen zur State-of-the-art Therapie von Angsterkrankungen gegeben.