Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad ohne CME

19:00 Uhr, Kurssaal der Parkklinik

--------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der weiterhin dynamischen Gesundheitslage ( SARS-CoV2) haben wir uns entschlossen unsere Kulturveranstaltungen vorerst bis Ende August 2020 abzusagen. Da für uns sowohl Ihre, als auch die Gesundheit unserer PatientInnen und MitarbeiterInnen höchste Priorität haben, folgen wir mit dieser Maßnahme der aktuellen Empfehlung der Bundesregierung. Bitte bleiben Sie gesund.

Ihr Team der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

--------------------------------

Inhalt

Ob Regen, Wind oder Sonnenschein – alle reden ständig übers Wetter. Warum nicht auch mal darüber singen, dachte sich das Duo Cordula Stepp und Klemens Althapp. Am Freitag, 15. Mai sind die Mezzosopranistin und der Pianist zu Gast in der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad. Im Gepäck ein bunter Liederreigen mit nur einem Thema: Das Wetter.

Alle singen übers Wetter

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich zahlreiche Komponisten und Interpreten dem beliebten Smalltalk-Sujet gewidmet. Stepp und Althapp haben daraus ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, unter anderem mit Vertonungen von Richard Wagner, Richard Strauss, Paul Graener, Hanns Eisler und György Ligeti sowie Gedichten von Christian Morgenstern. So nähern sich die beiden Künstler der vielseitigen und wandelbaren Witterung mal mit leisen, mal mit lauten, mal mit komischen und mal mit tiefgründigen Tönen. Ein Genuss für Hobby-Meteorologen und Musikliebhaber gleichermaßen.

Immer wieder hat das Duo sein Publikum in den letzten Jahren mit einfallsreichen Liederzyklen wie diesen begeistert und mit weniger bekannten Stücken und Neuentdeckungen überrascht. Neben Ihrer künstlerischen Tätigkeit unterrichten Stepp und Althapp an verschiedenen Lehreinrichtungen, etwa der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Der Liederabend beginnt um 19 Uhr im Kursaal der Klinik. Karten sind für 12 Euro, ermäßigt 9 Euro an der Abendkasse oder unter info.parkklinik(at)oberbergkliniken.de erhältlich. Die KonzertEinnahmen kommen der Jugendarbeit der Jungen Bühne Schlangenbad e. V. zugute.