Event Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad ohne CME

Fr., 22. November 2019
19.00 Uhr, Kursaal der Parkklinik

Teilnahme
Eintritt: 12€ (ermäßigt: 9 €)

Kartenvorbestellungen ab sofort per E-Mail an: info.parkklinik(at)oberbergkliniken.de

Karten entweder direkt am Empfang der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen als Spende an die Pfarrei Heilige Familie Untertaunus zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit am Kirchort Schlangenbad.

Inhalt

Das Musiker-Duo Francois Heun und Felix Fritschi verbindet Jazz, Pop und Folklore zu originellen Kompositionen.

Am 11. November 2019 – Am 22. November wird wieder geswingt in der Oberberg Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad. Unter dem Motto „Jazz im Kursaal“ bereichern zwei junge Künstler der Mainzer Hochschule für Musik das Kulturprogramm der Klinik. Das Duo mit Francois Heun am Saxophon und Felix Fritschi an Akkordeon und Piano spielt ein buntes Potpourri an neu interpretierten Jazz-Standards und eigenen Arrangements.

Inspiration für ihre energiegeladenen Eigenkompositionen finden die Nachwuchsmusiker im Bereich des aktuellen Jazz, aber auch in der Pop- und  olkloremusik. So entsteht ein spannender Mix mit einem unverwechselbaren Charakter. Mit diesem konnte das sympathische Duo in der ergangenheit schon mehrfach auf der Bühne überzeugen.

In der Parkklinik sind die Beiden bereits das vierte Ensemble aus der Mainzer Jazzklasse. „Diesen jungen Talenten eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten, erfüllt uns mit Freude und ist ohne Frage ein großer Gewinn für unsere Kulturreihe“, sagt Maria Sembdner, die als Musiktherapeutin auch die Veranstaltungen in der Parkklinik koordiniert.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Tickets gibt es für zwölf Euro, ermäßigt neun Euro an der Abendkasse oder unter info.parkklinik(at)oberbergkliniken.de. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf spendet die Klinik an die Pfarrei Heilige Familie Untertaunus für ihre Kinder- und Jugendarbeit am Kirchort Schlangenbad.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!