Oberberg City Trier

Kooperationspartner

Uwe Zimmer ist approbierter Psychologischer Psychotherapeut mit dem Schwerpunkt Verhaltens­therapie. Er absolvierte das Studium der Psychologie an der Universität Trier und sammelte im Rahmen seines beruflichen Werdeganges 9 Jahre Erfahrungen in Privatkliniken für Psychotherapie, u.a. der Oberberg Klinik im Schwarzwald. 2010 eröffnete er eine Privat­praxis in Trier, welche er 2013 zu einer Praxisgemeinschaft erweitere. Zu seinen Klienten zählen größtenteils Menschen, die in hoch belasteten Arbeitsfeldern tätig sind. 

Evelyne Severing ist approbierte psychologische Psychotherapeutin. Sie ist in Innsbruck geboren und studierte zunächst Musik am Mozarteum in Salzburg. Nach dem Studium der Psychologie begann ihr beruflicher Weg im Psychologischen Dienst des österreichischen Strafvollzuges und setzte sich in der psychosomatischen Klinik Windach am Ammersee und als Einzel- und Gruppentherapeutin in der Oberberg Klinik Schwarzwald fort. Neben ihrer Ausbildung in Verhaltens­therapie gehören schematherapeutische und achtsamkeitsbasierte Therapieverfahren zu ihren Behandlungsmethoden. 

Behandlungsschwerpunkte

  • Persönlichkeitsstörungen 
  • Suchterkrankungen (spezifische Suchttherapie und schematherapeutische Methoden) 
  • Depressionen 
  • Angsterkrankungen 

 

Weitere Tätigkeitsbereiche:  

  • Vorträge und Seminare mit dem Schwerpunkt Erschöpfungssyndrome und Burn-out 
  • Coaching und Beratung von Unternehmen und Freiberuflern im Raum Köln