Fachklinik Rhein-Jura

Rhein-Jura Klinik unterstützt den medizinischen Nachwuchs – Junge Ehrenamtliche des Schulsanitätsdienstes des DRK Bad Säckingen nahmen 2.000 Euro Spende entgegen.

Das Interesse der Kinder und Jugendlichen an Notfällen mit psychiatrischem Hintergrund war groß, als der Pflegedienstleiter Gerhard Johne und die Geschäftsführung unter Ahmet Pekkip und Sabine Pirnay die private Akutklinik für seelische Gesundheit vorstellten.

Die Mitarbeiter der Klinik hatten an der Weihnachtsfeier Geld für einen guten Zweck gesammelt. Die jungen ehrenamtlichen Nachwuchskräfte sowie Peter Hofmeister, Kreisvorsitzender des DRK und Petra Himken, zuständig für den Schulsanitätsdienst, waren von der Höhe der Summe überrascht, da der Betrag von der Geschäftsleitung der Rhein-Jura Klinik großzügig verdoppelt wurde.

Mit der 2.000-Euro-Spende sollen Nachwuchskräfte für den Sanitätsdienst ausgebildet werden.