Fachklinik Weserbergland Weitere Fachtherapien

Kunstausstellung in der Oberberg Fachklinik Weserbergland

Seit dem 6. Juli 2020 schmücken das Foyer der Oberberg Fachklinik Weserbergland die Kunstwerke der Kunst- und Gestaltungstherapeutin Gesine Imhof.  Regelmäßig finden in der Klinik Vernissagen statt, unter anderem auch von externen Künstlern.  Aufgrund der aktuellen Einschränkungen hinsichtlich der Corona-Pandemie kann momentan leider keine Vernissage stattfinden. Patienten, Besucher und Klinikpersonal sind herzlich dazu eingeladen, die Kunstwerke von Gesine Imhof im Foyer zu betrachten und auf sich wirken zu lassen.

Über Gesine Imhof

Gesine Imhof ist seit circa vier Jahren als Kunst- und Gestaltungstherapeutin in der Oberberg Fachklinik Weserbergland tätig. Sie ist in Aschersleben geboren und in Mecklenburg aufgewachsen, von dessen rauer Landschaft sie künstlerisch geprägt wurde. Gesine Imhof bringt die Innensicht des Bildobjektes mit ihrer Arbeit nach außen. Somit ist jede ihrer Bildaussagen auch eine Selbstaussage.
Kunst- und Gestaltungstherapie ist für Gesine Imhof ein Raum, in dem künstlerische Normen losgelassen werden können. Außerdem bietet die Kunst- und Gestaltungstherapie die Möglichkeit, mehr über die eigene Person, ihre Muster, ihre verborgenen Antreiber sowie Ressourcen zu erfahren und so, im gestalterischen Ausprobieren und Verwerfen, Denkweisen und Verhalten zu verändern.

Weitere Blogartikel Aktuelle Artikel aus dem Oberberg Blog