Hilfe für die Ukraine - MedicalBridge

Wir alle blicken dieser Tage mit großer Sorge auf die aktuelle Lage in der Ukraine. Das Leid der Menschen vor Ort geht uns allen sehr nahe und die derzeitige politische Lage beunruhigt uns. Bereits über eine halbe Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer – die meisten darunter Frauen und Kinder – sind bereits über die Grenze in die europäischen Nachbarländer geflohen. Wir bei Oberberg haben beschlossen, zu handeln und die Not der Ukrainerinnen und Ukrainer – so gut es uns möglich ist – zu lindern. Während bereits viele Geld- und Sachspenden auf dem Weg in die Ukraine sind, wird der Bestand an medizinischen Produkten vor Ort bedrohlich knapp.

***Update: Wir haben unser Spendenziel erreicht***

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen für Ihre Untertstützung! Die 8.000 € gehen direkt an die Action Medeor.

Wir werden weiterhin egangiert bleiben und möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir nun die "MedicalBridge" unterstützen, eine Initiative unserer Chefärztin Dr. Cionek-Szpak.

Die MedicalBridge wurde im März 2022 als non-Profit-Initiative von 7 Experten aus den Bereichen Medizin, Pharmazie, eCommerce und IT, sowie Klinikeinkauf entwickelt. Unser Ziel: Eine schnelle, koordinierte und zielgerichtete Hilfe für die Ukraine.

Wir sind kein Händler, sondern nur eine Plattform, die Pharmaunternehmen, Hersteller für Medizinprodukte und -geräte sowie Händler mit Kliniken und medizinischen Einrichtungen so vernetzt, damit die richtigen Produkte dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Spenden und unterstützen Sie uns jetzt!

Weitere Blogartikel Aktuelle Artikel aus dem Oberberg Blog