Fachklinik Rhein-Jura

Der kleine Herbst möchte aus dem Mai abgeholt werden – Mit Humor das Unveränderbare akzeptieren

"Dieses Jahr fiel der Sommer auf einen Mittwoch”, oder “Schnee oberhalb von 900 Metern? Wo ist die Klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht”! Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Trotz der vielen kalten Regentage der vergangen Wochen haben viele Menschen das Thema Wetter 2013 noch immer mit viel Humor kommentiert. Zahlreiche Sprüche aus Blogs und Social Media Profilen haben bewiesen, dass es mithilfe der Ironie oder des Sarkasmus gelingen kann, Dinge anzunehmen, die einen kolossal stören oder beeinträchtigen und die man nicht ändern kann. Bedingungslose Akzeptanz ist das Zauberwort. Mit dieser Haltung und der inneren Distanzierung kommt auch die Gelassenheit.  So kann man selbst dem dem verregenteten Frühling und Sommer doch noch etwas Lebensqualität abgewinnen.

Zum Trost für alle Wettergeplagten hier noch ein paar weitere Sprüche aus dem www:

“Ich freu mich auf dem Sommer. Dann wird der Regen wärmer”,

“Seit Petrus diese Entwässerungstabletten verschrieben bekommen hat, klappt das mit dem Wetter gar nicht mehr”,

“Mich stört das Wetter gar nicht. Ich bin Single, ich habe andere Probleme”,

“Und in 10 Jahren werden wir einmal sagen: erinnert Ihr euch noch an den Sommer 2013 , das waren die besten 10 Tage meines Lebens!”,

“Wenn man Abends bei Regen, Kälte und Dunkelheit ins Bett geht und morgens bei Regen, Kälte und Dunkelheit aufsteht, dann nennt man das Sommer”